trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
18.07.15  

Allgegenwärtiger Eiger (E101)

Bereits zum dritten Mal fand am vergangenen Wochenende der Eiger Ultra Trail in Grindelwald statt. Wie schon die Jahre zuvor, waren die Anmeldungen für die verschiedenen Strecken sehr früh ausgebucht. Also wer dabei sein wollte, musste sich früh entscheiden!
  Eiger Ultra Trail   Nicola Wahl
11.07.15  

Crotrail: From the alps to the sea

Von den Alpen ans Mittelmeer mit Zielankunft am Strand - welcher Lauf kann damit aufwarten?
  Special Event   Oliver Binz
11.07.15  

In der Heimat vom Zauberlehrling und Gripmaster

Wie die vorhergegangenen 4Trails war auch die fünfte Auflage ein wahres Trailerlebnis mit besonders anspruchsvollen Trailstrecken.
  Salomon 4 Trails   Nicola Wahl
11.07.15  

Race to the Stones

Doch genug der Daten und Dimensionen. In der Dunkelheit spüre ich die Faszination, die seit Jahrtausenden von diesen Steinen ausgeht und bin völlig überwältigt. Es ist auch noch genau Mitternacht und ich verliere mich in Gedanken an Geschehnisse aus der Vergangenheit.
  Special Event   Peter Ickert
11.07.15  

Der do - wo die da - den da…

Das Gebiet zwischen Hunsrück und Saarland ist sprachlich gesehen stark zersplittert. Hier laufen mehrere Sprachgrenzen durch, die teils zum Rheinischen, teils zum Moselfränkischen gezählt werden.
  Bärenfels Sommer Trail   Joe Kelbel
04.07.15  

Hitzeschlacht im Engadin

Auch wenn das Startgeld teuer ist, lohnt sich die weite Reise ins Engadin zum Traillaufen. Ich kann nur jedem empfehlen, im nächsten Jahr sich dieses Wochenende Anfang Juli vorzumerken.
  Bernina Ultraks   Nicola Wahl
04.07.15  

Seine Majestät „Z Hore“

Ein außergewöhnlich schöner und auch warmer Tag geht so für mich erfolgreich zu Ende. 99 Langstrecken stehen jetzt auf meiner Liste mit vielen Höhepunkten. Der Gornergrat Zermatt Marathon zählt sicherlich dazu.
  Zermatt-Marathon   Bernie Manhard
04.07.15  

150 Matterhorn-Bilder zum Matterhorn-Jubiläum

150 Matterhorn-Bilder zum Matterhorn-Jubiläum
  Zermatt-Marathon   Klaus Duwe
04.07.15  

Eiertanz auf heisser Platte

Von Frankfurt kommend gibt es einen Pass bei Wiesbaden, von dem man über den Taunus nach Köln gelangt: Die Platte, eine 500 Meter hoch gelegene Gebirgsfläche im Naturpark Taunus
  Wiesbaden Trail Marathon   Joe Kelbel
04.07.15  

Der Feind des Stöckelschuhs

Der Trail beginnt. Wir stoßen auf die ersten kuscheligen Hochlandrinder. Judith lässt sich nicht überreden, eines zu streicheln.
  Raiffeisen Montafon Arlberg Marathon   Andreas Bettingen
27.06.15  

Laufreise im Reich der Zacken

Du hast keine Chance – aber nutze sie. Dieser legendäre Ausspruch Herbert Achternbuschs mag widersinnig klingen und trifft doch meine Situation auf den Kopf. Zumindest wenn es um die Teilnahme am Lavaredo Ultra Trail (LUT) geht.
  Lavaredo Ultra Trail / Cortina Trail   Klaus Sobirey
27.06.15  

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär'

Vom Brixen Dolomiten Marathon gibt es immer etwas zu erzählen. Auch, wenn man wie ich, gar nicht gelaufen ist.
  Brixen Dolomiten Marathon   Klaus Duwe
27.06.15  

Schlaflos in Brixen

Ein etwas spezieller Titel steht zu Beginn meines Berichts vom Brixen Dolomiten Marathon vom 27. Juni 2015. Die zweite mögliche Überschrift wäre "Birchi, der ewige Zweite..."
  Brixen Dolomiten Marathon   Ralf Birchmeier
20.06.15  

Trailrunning auch für Neulinge

Die Zahl der Läufer, die von flachen Asphaltstrecken auf Trails umsteigen oder zumindest ab und zu auch auf unbefestigten Wegen laufen wollen, wächst stark an.
  Trail Marathon Bad Wildbad   Günter Kromer
14.06.15  

Happy End und kalte Dusche

Ins Ziel kamen heute 68 Marathonis plus meinereiner, womit ich meine offene Rechnung aus dem letzten Jahr beglichen habe.
  Frankenweg-Trail   Bernd Neumann
13.06.15  

Projekt erfolgreich abgeschlossen

Ein Projekt habe ich heute abgeschlossen: In allen acht österreichischen Nachbarländern bin ich nun mindestens einmal einen Marathon gelaufen.
  LGT Alpin Marathon Liechtenstein   Herbert Orlinger
13.06.15  

Im Tal der Grünen Fee

Ich bin begeistert vom Schweizer Jura, der Rundkurs ist wunderschön in die traumhafte Landschaft mit den Highlights Creux du Van, Poëta-Raisse und Chasseron integriert und dazu perfekt organisiert. Das Zeitlimit ist für langsamere Läufer recht anspruchsvoll, aber mit der Möglichkeit des Frühstarts jetzt gut zu meistern.
  Swiss Canyon Trail   Bernie Manhard
07.06.15  

Zum alpinen Glück führt ein schmaler Grat

Das hatte ich nicht gewusst, denn von Gratwanderung stand nichts in der Auschreibung. Nur, dass man schwindelfrei sein müsse. Würde ich je schwindeln?
  Alpen Challenge   Joe Kelbel
07.06.15  

Neustart mit Blitz und Donner

Die Idee, einen Lauf durch die Nacht anzubieten, hat gerade im Sommer einen großen Reiz. Die Strecke ist ideal und ohne größere Probleme auch im Dunkeln gut zu laufen.
  Iller Marathon   Bernie Manhard
06.06.15  

Königliche Premiere bei teuflischer Hitze

Königliche Premiere bei teuflischer Hitze
  Hochkönigman Trailrunningfestival   Günter Kromer
30.05.15  

Vulkane, Urwald und Meer

Ich weiß schon seit Stunden, dass meine Entscheidung, mich auf dieses Abenteuer einzulassen, richtig war. Doch jetzt fühle ich mich endgültig in Trail-Himmel.
  Azores Trail Run   Günter Kromer
30.05.15  

Echt extrem – schön und fordernd

Dass eine Region einen Kultlauf hat, ist normal. Dass eine Region gleich drei Kultläufe im Marathon- oder Fast-Schon-Marathon-Format hat, ist überraschend – vor allem dann, wenn es sich um eines der kleinsten Mittelgebirge Deutschlands handelt: das Siebengebirge.
  Rheinsteig-Extremlauf (RHEX)   Karl-Heinz Rochlitz
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de