trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
28.02.15  

Die Streif von unten nach oben

Ich hänge in der Steilwand, vorletzter Anstieg, kurz vor der Mausefalle. Meine Wade droht zu platzen, meine Lunge keucht und rasselt – der Puls ist im absoluten roten Bereich
  Streif Vertical Up   Oliver Binz
22.02.15  

28 km und 1500 HM sind kein Pappenstiel

Mittelalterliche Fachwerkhäuser mit kopfsteingepflasterten Gassen, romanische und gotische Kirchen, verwunschene Burgen, Käse und Wein, abwechslungsreiche Landschaften. Das sind die Vogesen
  Trail de la Moselotte   Wolfram Brunnmeier
07.02.15  

Der Trail ist das Ziel

Vor einem Jahr lobte ein Teilnehmer den Trail des Bosses, weil die Strecke eine herrliche Schlammschlacht war. Heute ist dagegen der Boden meist gefroren, aber steinharte Spurrillen fordern die Muskulatur an den Fußgelenken und den Gleichgewichtssinn fast ebenso.
  Trail des Bosses   Günter Kromer
07.02.15  

Wintercross mit Pizza

Im Aggertal bei Gummersbach-Dieringhausen gibt es eine schöne Gelegenheit, den Trainingsalltag mit einem kleinen, aber feinen Trail zu würzen. Der Zehner ist ein echter Trailgenuss mit 0 Asphalt- aber 310 Höhenmetern
  Meerhardt Extreme   Klaus Klein
17.01.15  

Grandiose Trails am Meer

Sonnenschein, blaues Meer, Steilküste und herrliche, anspruchsvolle Trails auf einer Insel - für all das muss man nicht unbedingt in den Süden fliegen.
  Salomon Hammer Trail Winter Edition   Günter Kromer
10.01.15  

Laufen ist auch Wintersport

Silbern glänzende Berge, blauer Himmel und eine strahlende Sonne. Wer solches im Wappen führt, weckt hohe Erwartungen
  swiss snow walk & run   Klaus Duwe
02.01.15  

Verzaubert von der Schönheit der Wüste

Sonnenaufgang am Neujahrstag. Ich laufe mit Lhoucine noch mal auf die Dünen, um die aufgehende Sonne mit ihren warmen Strahlen genießen. Nach dem Frühstück brechen wir dann mit dem Geländewagen auf.
  Zagora Sahara Trail   Nicola Wahl
28.12.14  

Perle der Sahara

In der prallen Sonne wird die Wüste zur Qual. Wo ich vor Jahren noch in den Dünen nach dem Weg suchen musste, ist jetzt fester Untergrund, der von zarten Pflanzen besiedelt ist. Das Kamelskelett dient jetzt nicht mehr als Streckenmarkierung, sondern schlummert zwischen fetten Pflanzen, deren Giftigkeit nicht zu überbieten sind
  Zagora Sahara Trail   Joe Kelbel
13.12.14  

Decke Tönnes Marathon

Decke Tönnes Marathon
  Special Event   Wolfgang Bernath
28.11.14  

Wüstenmarathon am Roten Meer

Das ist doch ein würdiger Jahreslaufabschluß: In Eilat am Roten Meer findet der erste Wüstenmarathon statt. Nach drei vorherigen Austragungen eines Halbmarathons bieten die Veranstalter dieses Jahr erstmals einen Marathon an.
  Desert Marathon Eilat   Klaus Klein
22.11.14  

Ein Nieder-Sachse in Niedersachsen

Bei diesem Lauf merkt man: Hier hat ein Vielläufer, der Heiner Schütte nämlich, einen Lauf vor allem für Vielläufer organisiert. Und für Einsteiger.
  Schloss Marienburg Marathon   Günter Schmidt
15.11.14  

Oman Desert Marathon 165 km

Prädikat: Besonders empfehlenswert!
  Special Event   Joe Kelbel
09.11.14  

Der Champagner-Trail

Für einen Tagesausflug ist die Fahrt nach Epernay zu weit, aber in Kombination mit dem Besuch der Champganer-Häuser, vielleicht auch mit Besichtigung der nahe gelegenen, äußerst sehenswerten Stadt Reims und anderen Regionen der Champagne, lohnt es sich wirklich.
  Sparnatrail   Günter Kromer
09.11.14  

Heute wird gefeiert

Der Rursee-Marathon ist ein wunderbarer Landschaftslauf mit allem was dazu gehört. Auf Zuschauer kann man bei so einer tollen Gegend leicht verzichten.
  Rursee-Marathon   Birgit Fender
09.11.14  

Ein bisschen teuflisch: 40 Jahre Teufelsberglauf

Einen guten Gradmesser für den eigenen Trainingszustand bieten die beiden Anstiege gleich zu Beginn der nächsten und übernächsten Runde.
  Teufelsberg Crosslauf   Klaus Sobirey
02.11.14  

Corsica-Coast-Race ...

Corsica-Coast-Race ...
  Special Event   Ekkehard Hanke
02.11.14  

Wahre Kumpels

Wahre Kumpels
  Bottroper Herbstwaldlauf   Joe Kelbel
26.10.14  

Als Ersatzmann den Ultra gepackt

Insgesamt 65 Frauen und 309 Männer hatten den Ultramarathon bewältigt. Zur 15. Auflage im nächsten Jahr soll es einen 100-km-Lauf geben. Ob wir dann wieder dabei sind?
  Röntgenlauf   Heiko Rammenstein
26.10.14  

Der Kult-Trailrun im Siebengebirge

Den wahren Wert einer Veranstaltung erkennt man oft erst, wenn es sie nicht mehr gibt
  Drachenlauf   Karl-Heinz Rochlitz
25.10.14  

Auf Kaiserspuren

Ein würdiger, abwechslungsreicher Saisonabschluss für den Straßenläufer, Marathoni und Trailläufer. Die Einladung für Ende Oktober 2015 steht schon jetzt.
  Sparkassen Alb Marathon   Anton Lautner
19.10.14  

111 Sahara Ultra

Wenn ich von Wettkämpfen berichte beschreibe ich für gewöhnlich den Lauf selber, weniger meine Leidensgeschichte. Hier muss ich eine Ausnahme machen
  Special Event   Florian Bachmeier
19.10.14  

Do gugget se (Urmensch-Ultra)

Beim Ultra würde ich mir mehr Läufer wünschen. 87 Ultras im Ziel sind eigentlich ausbaufähig. Aber eer hier nicht mitmacht, versäumt echt was.
  Bottwartal-Marathon   Anton Lautner
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de