trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
08.06.14  

147 km von Stettin nach Kolberg

3. Ultramarathon 147ultra.pl von Szczecin (Stettin) nach Kolobrzeg (Kolberg) in Polen: Läufst du noch oder walkst du schon?!?
  Special Event   Biggi und Sascha
08.06.14  

Schön, schwer, spektakulär

Der Trail führt ständig bergauf und bergab auf teilweise schwierigen Pfaden. Ab und an werden die Läufer auf den Höhen mit herrlichen Ausblicken bis hinüber zum Schwarzwald und den Schweizer Jura belohnt. Hier gibt es alles, was der Berg-, Trail- und Landschaftsläufer sucht
  Mara-Trail du Ballon d'Alsace   Wolfram Brunnmeier
08.06.14  

Nur Fliegen ist schöner

Nicht weit weg vom Oberbergischen liegt das Sauerland. Hier gibt es eine rührige Trail- und Berglaufszene und das Veranstaltungsangebot wird in 2014 um einen wirklich interessanten Lauf bereichert: Dem Sauerland-Höhenflug-Trailrun. Klar, da bin ich doch bei der Premiere dabei.
  Sauerland-Höhenflug-Trailrun   Klaus Klein
07.06.14  

Auch der 45 km-Trail ist Spitzenklasse

Mit nur 2 % Asphalt und einem Single-Trail Anteil von über 60 %, dazwischen einige Abschnitte, an denen man sich sogar mit einem Seil den Hang hinauf mühen kann, ist das Trailrunning pur.
  Keufelskopf Ultra-Trail   Günter Kromer
01.06.14  

Drei Berge und 44 Kilometer

„Alkohol ist nicht gut für Läufer,“ höre ich noch. Stimmt. Aber es gibt Ausnahmen. Prost. Die Frauen lachen, ich ziehe weiter.
  Höllwand-Marathon (RennsteigQuerung)   Anton Lautner
31.05.14  

Es darf auch etwas langsamer sein

Wer auf der Suche nach einer möglichst schnellen Strecke, viel Trubel, Hektik und dichtbesetzte Teilnehmerfelder ist, hat beim Schefflenzer Ultra nichts zu suchen, der Rest liegt goldrichtig.
  Schefflenzer Ultralauf   Bernie Manhard
25.05.14  

Born to be wild

Kaum schau ich auf, hat der Berg Pico sein Wolkenkleid gewechselt. Nun ziert sein schwarzes Antlitz ein Seidenschal aus Schleierwolken
  Azores Trail Run   Andrea Helmuth
25.05.14  

Das Münstertal in den Vogesen

Die Strecke führte aus dem Münstertal hinauf auf den Vogesenkamm, an einigen Vogesengipfel wie den Honneck oder den Petit Ballon vorbei und wieder hinunter ins Münstertal
  Trail des Marcaires   Nicola Wahl
25.05.14  

Optimal klimafreundlich

Vom Schliersee-Lauf hatte ich bis vor ein paar Tagen noch nie etwas gehört, muss ich zu meiner Schande gestehen. Der Tipp kam vom Chefredakteur.
  Schliersee-Lauf   Bernie Manhard
23.05.14  

Two Castle and an Abbey Trail

Laufabenteur auf Zypern
  Special Event   Richard Küpferle
17.05.14  

Rudi, kehr’ um!

Der Rennsteigmarathon ist etwas Besonderes, hat mit einem normalen Marathon nichts zu tun. Will er wahrscheinlich auch nicht. Es wundert mich nicht, dass er von unseren Lesern zum beliebtesten Marathons Deutschland gewählt worden ist. Überall sind da nette Leute, am Start, im Ziel und entlang der Strecke die eifrigen Helfer.
  GutsMuths-Rennsteiglauf   Herbert Orlinger
17.05.14  

Klasse Klassiker

Klasse Klassiker
  GutsMuths-Rennsteiglauf   Wolfgang Bernath
11.05.14  

Noch ein Schwenker?

Herrlicher Trail mit besonderem (Bergbau)Flair. Es muss nicht immer das Hochgebirge sein. Gut organisiert, uneingeschränkt zu empfehlen. Angesichts der verschiedenen Streckenangebote ist für jedem was dabei.
  RAG Hartfüßler Trail   Klaus Klein
10.05.14  

Der kleine Hollen-Ultra: 67 km und 1.533 Höhenmeter

Mittlerweile ist der Hollenlauf für mich als Flachländer vom Niederrhein schon eine Traditionsveranstaltung geworden und die ideale Vorbereitung für die langen Bergläufe im Sommer.
  Bödefelder Hollenmarsch   Peter Ickert
04.05.14  

Wie Nichtschwimmer beim Triathlon

Jeder erfahrene Trailrunner sollte sich diesen Lauf in den Kalender eintragen. Anfänger fühlen sich dagegen vor allem beim ersten Abschnitt wie Nichtschwimmer beim Triathlon.
  Trail des Roches   Günter Kromer
04.05.14  

Hallstatt, das Original!

Tief im Süden Oberösterreichs, am Fuß des Dachsteins, liegt Hallstatt. Seit Tausenden Jahren wird Salz aus dem Berg geholt, von den Kelten schon vor 7.000 Jahren.
  Hallstädtersee Rundlauf   Herbert Orlinger
04.05.14  

Der Westweg von Pforzheim nach Basel

Freundschaftswettkampf in 4 Etappen (1. Mai – 4. Mai 2014)
  Special Event   Nicola Wahl
04.05.14  

Wein- und Laufberge

Eingebettet in die abwechslungsreiche Landschaft des Naturparks Stromberg ist der Ort Ausgangspunkt des zum 9. Mal durchgeführten Kirbachtal-Laufes durch die Weinberge und in die Wälder der umgebenden Stromberghöhen.
  Stromberg Extrem-Lauf/Kirbachtal-Lauf   Bernie Manhard
27.04.14  

Spezialitäten der Trail-Wallfahrt

Zwei Streckenlängen werden angeboten, der Beginner Trail mit 8,4 km und 100 Höhenmeter und der Expert Trail mit 15 km und über 300 Höhenmetern.
  Andechs Trail   Bernie Manhard
26.04.14  

Einmal quer durch den Harz

Sattgrüne, würzige Nadelwälder, von Klippen und steilen Hängen gesäumte wildromantische Täler mit klaren Bächen und Seen. Mittelalterliche Städte und Dörfer im farbenprächtigen Fachwerkstil. Das ist Deutschlands schönstes Mittelgebirge, der Harz.
  Harzquerung   Wolfram Brunnmeier
20.04.14  

Rheinsteig-Erlebnislauf: Die gesamte Strecke

Rheinsteig-Erlebnislauf: Die gesamte Strecke
  Special Event   Birgit Fender
14.04.14  

Rheinsteig-Erlebnislauf (4. Etappe): Auf und nieder immer wi...

Schön war’s! Im nächsten Jahr wird zehnjähriges Jubiläum gefeiert und für mich ist es selbstverständlich, auch zum zehnten Mal mit dabei zu sein
  Special Event   Wolfgang Bernath
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de