trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum Titel Veranstaltung Autor
21.04.18  

Immer am Fjord entlang

Die größten Seen in Deutschland werden viele aufzählen können: Bodensee, Müritz, Chiemsee… Wenn’s um Stauseen geht, ist das schon etwas schwieriger. Der flächenmäßig größte ist der Forggensee in Füssen. Den Bleilochstausee in Thüringen, der die Saale anstaut, kennen wahrscheinlich nur wenige. Er ist die größte Talsperre Deutschlands was das Fassungsvolumen angeht …behaupten zumindest die Thüringer. Denselben Anspruch nimmt allerdings auch der Rurstausee in Anspruch. Mir ist es wurscht, ich will ja nicht ins Wasser, sondern drum rum laufen.
  Bleilochlauf   Bernie Manhard
14.04.18  

Für Kaiser und Reich...

...steht oben auf dem gewaltigen Denkmal. Dem drittgrößten Kaiser-Wilhelm(I)-Monument, das bis heute alle Wirren überstanden hat. Atemlos vom Aufstieg und vor Staunen guckt man hoch und liest diese Zeile und denkt sich so seinen Teil.
  Kyffhäuser Bergmarathon   Frank Albrecht
12.04.18  

Die Bergischen 5: Fünf Glückstage

Dieser Lauf im Bergischen Land unterscheidet sich von den meisten Etappenläufen dadurch, dass alle Strecken am selben Punkt starten und enden.
  Special Event   Günter Kromer
08.04.18  

Guadarun: Piraten der Karibik

Übers Meer, von Insel zu Insel, fast wie ein Pirat kam man sich vor. Aber wir hatten besonders Laufen im Sinn. Zum Plündern und Brandschatzen waren wir hinterher regelmäßig zu faul... Mitgenommen haben wir aber bei diesem Laufabenteuer, das zum 19. Mal stattfand, die schönsten Eindrücke von jeder Insel.
  Special Event   Frank Albrecht
08.04.18  

Patagonien, Land der Riesen

Wer eine direkte Qualifikation für den Hartrock 100 oder den UTMB braucht, der sollte den Fiord Ultra Trail in Patagonien laufen, dessen Namensgebung eine Untertreibung ist. Auch wer seine Gesundheit aufs Spiel setzen will und keine Ansprüche bezüglich der Orga hat, der ist bei dem Rennen, das einem Überfall ähnelt, goldrichtig.
  Special Event   Joe Kelbel
07.04.18  

Das Jaulen der Beine

Die Trails Natures der Vosgirunners gehören für mich zu den schönsten Läufen, die ich kenne. Vor allem der Défi des Seigneurs mit seinen 74 Kilometern und 2.500 Höhenmetern verläuft in phantastischer Landschaft mit atemberaubenden Naturattraktionen.
  Grand Défi des Vosges   Birgit Fender
07.04.18  

Hart, härter, PUM

Ein abwechslungsreicher Ultramarathon, der weder von der Strecke noch von der Verpflegung her irgendwelche Wünsche übrig läßt. Zudem bleibt das gute Gefühl, sich sozial engagiert zu haben. Dabei ist das Preis-Leistungs-Verhältnis kaum zu toppen.
  Piesberg Ultra-Marathon   Markus Pitz
23.03.18  

13. Rheinsteig-Erlebnislauf (1. Etappe): „Was einer alleine ...

13. Rheinsteig-Erlebnislauf (1. Etappe): „Was einer alleine nicht schafft, ...
  Special Event   Wolfgang Bernath
18.03.18  

Alptraum Paris

Der Pariser Lauf ist sozusagen die Mutter der EcoTrails, dieses Jahr wird er zum 11. Mal ausgetragen. Ziel ist der Eiffelturm, die Finisher des 80 km Laufs haben die Ziellinie sogar auf der ersten Plattform. Für mich ist das der absolute Traum, ich will da unbedingt rauf.
  Eco-Trail de Paris   Birgit Fender
18.03.18  

Comeback des Winters

Zwei Tage vor dem kalendarischen Frühlingsanfang fege ich zum allerersten Mal in diesem Winter 15 Minuten lang Schnee vom Auto und kratze die Scheiben frei.
  Trail du Petit Ballon   Günter Kromer
17.03.18  

WUT wird Kult

Kalt-hart-schön - das Motto der Brockenchallenge ging mir ständig durch den Kopf. Das trifft hier nämlich genauso auf den Punkt. Wolfgangs Idee, das Wiedtal interessierten Läufern zugänglich zu machen, kommt an. Dabei ist es weniger das Tal (ist einfach total schön), es sind mehr die Berge drumrum...
  WiedtalUltraTrail   Frank Albrecht
10.02.18  

Kalt-hart-schön…. und unberechenbar

Wohl kaum eine andere Laufveranstaltung in unseren Breiten ist so unberechenbar wie der winterliche Lauf von Göttingen auf den Brocken. Ich durfte schon fast die gesamten 80 km über mit brutal tiefem Schnee und spiegelglattem Eis kämpfen und bin auch einmal die ersten 50 km auf schneefreiem Boden gelaufen. Von fast schon frühlingshafter Temperatur bis zu Orkan mit gefühlten minus 15 Grad am Gipfel habe ich hier fast alles erlebt.
  Brocken-Challenge   Günter Kromer
10.02.18  

Nach Sonnenuntergang bei Goethe

Mit diesen Worten habe ich mich von meinen vielen Lauffreunden verabschiedet. Die gehören sämtlichst zu den schnelleren Ultras und sind demzufolge auch Stunden vor mir im Ziel. Sauber, satt und hochzufrieden. Diesmal bei Goethe, genauer: im Goethesaal beim Brockenwirt. DEM Finish der Brockenchallenge.
  Brocken-Challenge   Frank Albrecht
04.02.18  

Hivernal Wintertrail: Infernal

Hivernal Wintertrail: Infernal
  Special Event   Frank Albrecht
21.01.18  

52 km durch die Winter Heide: Die lila Krönung

52 km durch die Winter Heide: Die lila Krönung
  Special Event   Frank Albrecht
13.01.18  

Hundert Prozent Winterglück

Arosa - dieses Wort zaubert mir schon seit vielen Jahren ein Lächeln auf die Lippen. Wenn ein Ultratrail-Fan einen Lauf mit nur 16 km Länge zu seinen Lieblingsveranstaltungen zählt, dann muss daran etwas ganz Besonderes sein.
  swiss snow walk & run   Günter Kromer
30.12.17  

Bergischer Wupperlauf: Über sieben Brücken mußt Du geh'n

Von Glück darf man wohl sprechen, wenn der um die Jahreswende stark ausgedünnte Marathonkalender noch etwas Neues für einen und das dazu in akzeptabler Entfernung bereithält.
  Special Event   Wolfgang Bernath
17.12.17  

Eulenkopflauf: Der Grausamste von allen

„Alles grausam“ - mit diesem Slogan ist sofort das Interesse geweckt. Und grausam ist es -von der Anfahrt bis zum Finale. Und das findet im Wasser statt - im Freibad! Im Dezember! Grausam, einfach nur grausam.
  Special Event   Frank Albrecht
26.11.17  

Olne-Spa-Olne: Muddy Buddy

Schlamm in allen Variationen und sich den ganzen Tag darin austoben - das macht Freude, das macht Spaß. Laufen nur zum Spaß - das hat sich ein kleiner aber feiner Verein als Motto ausgesucht. Und das im Norden der Ardennen, grob entlang des Flusses Vesdre. Auf den Bergen liegt Olne, unser Startort.
  Special Event   Frank Albrecht
25.11.17  

Schlammschlacht um die Marienburg

Nach den letzten zwei Kilometer auf Asphalt sind wir heilfroh, durch das kleine Tor im Ziel einzulaufen. Den Bergen, den Wäldern und den Feldern, dem Schotter und dem Schlamm entronnen, beenden wir unseren Feldzug um das Schloss Marienburg.
  Schloss Marienburg Marathon   Dirk Liedtke
18.11.17  

Farbtupfer in der Wüste

Brennen tut nur die Sonne, die Temperatur ist mit 20 Grad aber o.k. Als ich nun jedoch die folgenden 10 Kilometer durch die Steinwüste laufen soll, habe ich Probleme. Die letzte Woche im Land Rover war für die Laufgesundheit nicht gut.
  Tafraout Atlas Trail   Joe Kelbel
12.11.17  

Die Freiheit der Wüste

Und wieder bin ich in die Sahara unterwegs, um dem unfreundlichen Wetter in Europa zu entfliehen. Die Reise über die N9 durch den Hohen Atlas hat seit meiner ersten Reise in die Sahara ihre Ursprünglichkeit verloren, durch die Verbreiterung der Straße verkürzt sich die Reisezeit von Marrakesch nach Zagora auf 6 Stunden.
  Zagora Sahara Trail   Joe Kelbel
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de