Der RAG Hartfüssler Trail ist restlos ausgebucht. Am Sonntag starten 800 Läuferinnen und Läufer, um den Saarkohlewald und den Urwald vor den Toren der Stadt Saarbrücken läuferisch zu erkunden. Die verschiedenen Strecken führen auf alten Bergmannspfaden durch die bergbauliche Vergangenheit des Saarlandes, wobei die Halden in Püttlingen, Göttelborn und Saarbrücken ganz besondere Highlights darstellen.
Über 150 Teilnehmende werden dabei auf der Ultra Strecke mit 58 km erwartet. „Das freut uns ganz besonders. Die lange Strecke ist das Herz der Veranstaltung. Den größten Zuspruch haben wir aber auf der 30 km Strecke, auf der 300 Läuferinnen und Läufer die anspruchsvollen Wege unter die Füße nehmen.“ meint dazu der Stecken-Chef Swen Keller vom ausrichtenden Verein, dem HartfüßlerTrail e.V..
„Die Trailszene hat sich verjüngt, der Natursport ist endlich in der Breite in unserer Region angekommen“, so Organisator Hendrik Dörr. Daran hat der HartfüßlerTrail e.V. mit seinen attraktiven Trail-Rennen in Saarbrücken, Losheim und Weiskirchen einen erheblichen Anteil. Er bietet das ganze Jahr über Traillauf-Veranstaltungen in den schönsten Regionen des Saarlandes an.
Wer es diesmal nicht rechtzeitig zur Anmeldung geschafft hat, für den gibt es noch Tickets für den Sechs Stunden Urwaldlauf in Saarbrücken am 28.09.2025 und den X-MAS Trail in Weiskirchen am 14.12.2015. Aber auch hier sollte man mit der Anmeldung nicht zu lange warten.