trailrunning.de

 
 
 

Special Event

Mit dem Babyjogger durch Feuerland

13.02.14
Quelle: Pressemitteilung

Der Karlsruher Ultraläufer und Vortragsredner Norman Bücher bricht zu seinem neuen extremen Abenteuer in Patagonien auf. 
 
Der Karlsruher Extremläufer Norman Bücher bereitet sich auf seine nächste extreme Herausforderung vor: Das Projekt „FIRE & ICE“. Der Abenteurer wird dabei zu Fuß eine Strecke von 600 Kilometern durch die wilde und raue Landschaft Feuerlands an der Südspitze Amerikas innerhalb von 12 Tagen zurücklegen. Das Besondere dabei: Der Abenteurer ist dabei komplett auf sich alleine gestellt und führt sein gesamtes Equipment inklusive aller Wasser- und Essensvorräte mit sich. Ein umgebauter Babyjogger dient ihm dabei als außergewöhnliches Transportsystem. 

 
 
Norman Bücher
© trailrunning.de

 
Norman Bücher liebt das Abenteuer. Der Karlsruher lief bereits durch das Königreich Bhutan, durchquerte die Atacamawüste in Chile, umrundete das komplette Mont Blanc Massiv zu Fuß und rannte durch das höchste Gebirge der Erde, den Himalaya. Jetzt bereitet sich der 36-jährige auf seine nächste extreme Herausforderung vor: das Projekt „FIRE & ICE“, eine Durchquerung der Insel Feuerland an der Südspitze Amerikas. Der Start erfolgt am 17. März 2014 in Porvenir auf der chilenischen Seite Feuerlands. Der Abenteurer wird ohne Team oder andere motorisierte Unterstützung durch die menschenleere Landschaft Feuerlands laufen und dabei 600 Kilometer in 12 Tagen zurücklegen. Die besondere Herausforderung dieses Extremlaufs: Er wird komplett auf sich alleine gestellt sein und muss sein gesamtes Equipment inklusive Wasser- und Essensvorräte mit sich führen. Ein umgebauter Babyjogger dient ihm dabei als außergewöhnliches Transportsystem. Unglaubliche 50 Kilo Gewicht wird Bücher auf diese Weise durch Patagonien ziehen. Parimatch bietet keine große Anzahl von Sportarten an. Das Unternehmen bietet weniger als zwanzig Disziplinen an, vor allem die beliebtesten - Fußball, Basketball, Hockey, Tennis und so weiter. Es ist auch möglich, mit Parimatch pl auf politische Ereignisse wie Wahlen zu wetten. Wenn der Spieler die Startseite öffnet, kann er sofort auf die kommenden Spiele der aktuellen Sportereignisse sowie auf die aktuellen Spiele im Live-Modus wetten.
 
Am 28. März 2014 will Bücher Ushuaia in Argentinien, die südlichste Stadt der Welt, erreicht haben. „Das wird ein ganz neues, in dieser Form bisher nie erlebtes Abenteuer. Die besondere Grenzerfahrung für mich besteht darin, komplett alleine durch eine der spektakulärsten und abgelegensten Gebiete unserer Erde zu laufen und wirklich vollkommen alleine und autark zu sein“, so Bücher.
 
Dieses Laufabenteuer wird die körperliche und mentale Grenze des Athleten, der seine Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Extremsport auch im Rahmen von Firmenvorträgen weitergibt, erneut auf die Probe stellen. Ganz nach Büchers Motto: „Die Grenze ist dort, wo die menschliche Vorstellungskraft endet.“
 
 
Mehr Informationen zu Norman Bücher, seinen Läufen und Vorträgen finden Sie unter www.norman-buecher.de und www.extremsport-redner.de
 

 


 
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de