trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
05.04.20  

ABGESAGT: ERINNERST DU DICH? (4)

Die große Herausforderung in den Vogesen (Grand Defí des Vosges) findet in diesem Jahr wegen Corona nicht statt. Ich möchte Euch teilhaben lassen an meinen Erinnerungen an meine erste Teilnahme an dieser Veranstaltung im Elsässischen Niederbronn. Es war 2007 und man beachte die Anmerkungen zu Trailrunning. Für mich waren damals Trails noch schmale Pfade.
  Grand Défi des Vosges   Klaus Duwe
07.04.18  

Das Jaulen der Beine

Die Trails Natures der Vosgirunners gehören für mich zu den schönsten Läufen, die ich kenne. Vor allem der Défi des Seigneurs mit seinen 74 Kilometern und 2.500 Höhenmetern verläuft in phantastischer Landschaft mit atemberaubenden Naturattraktionen.
  Grand Défi des Vosges   Birgit Fender
09.04.17  

Trailparadies in den Vogesen

Schön war es! Lang und schwierig, aber schön. Die Strecke ist erstklassig. Anspruchsvolle Trails wechseln mit weniger schwierigem Gelände ab. Es geht hoch und runter aber für geübte Trailer, zumindest bei trockenem Untergrund, kein Problem.
  Grand Défi des Vosges   Birgit Fender
19.04.15  

Burgruinen im Frühlingswald

Die Défi des Vosges findet bereits zum 16. Mal statt und bietet bei sehr guter Organisation und Verpflegung eine Strecke, die mit kurzen, knackigen Trails und vielen breiten, flach ansteigenden Waldwegen auch für Anfänger geeignet ist.
  Grand Défi des Vosges   Günter Kromer
13.04.14  

Défi des Seigneurs: Herrenrunde

Die „Gutsherrenrunde“ führte uns zudem nach Norden bis zur Grenze nach Deutschland, wo sich einige interessante Burgruinen befinden, die harmonisch an und in die Buntsandsteinfelsen gebaut wurden
  Grand Défi des Vosges   Nicola Wahl
14.04.13  

Eins mit der Natur

Auf der Wiese zwischen Zielbogen und Sporthalle sonnen sich die Einläufer, trinken ein kühles Bier, holen sich etwas vom Grill oder tanzen gar – so entspannt habe ich selten einen Zieleinlauf erlebt. Und das bei 26 Grad im Schatten. Willkommen Frühling!
  Grand Défi des Vosges   Klaus Sobirey
15.04.12  

Mon sentier Vosgien préféré

Mon sentier Vosgien préféré
  Grand Défi des Vosges   Bernie Manhard
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de