trailrunning.de

 
 
 

Aktuelles

Datum
Titel
Veranstaltung
 

Nina Zoller setzt ihre Serie fort, Polli gewinnt bei den Män...

Die Favoritinnen und Favoriten sind bei der vierten Austragung des Rheinquelle-Trails ihrer Rolle gerecht geworden.
 
 

Stephan Wenk und Nina Zoller führen Startliste an

Angeführt von gleich drei Mitgliedern des bei den Weltmeisterschaften erfolgreichen Schweizer Nationalteams geht es am Samstag in Sedrun in die vierte Austragung des Rheinquelle-Trails. Auch wenn alle drei das Rennen in der Surselva diesem Jahr nur als Test- oder Trainingslauf sehen, gehören Stephan Wenk, Raphael Sprenger und Nina Zoller zu den Favoriten des Trailruns.
 
 

Nina Zoller takes it all – Siegerin düpiert die Männer

Nina Zoller ist die grosse Siegerin der dritten Austragung des Rheinquelle-Trails mit Start und Ziel in Sedrun. Die 35-Jährige feierte nach 42,2 Kilometern und über 3000 Höhenmetern in 5:44:49 Stunden nicht nur ihren dritten Sieg in Folge, sondern setzte sich mit 8:14 Minuten Vorsprung auf den ersten Mann auch in der Gesamtkonkurrenz durch.
 
 

Der Rheinquelle-Trail jetzt mit Marathon-Distanz

Teilnehmer aus neun Nationen, die am Samstag in Sedrun an den Start gehen werden. Erstmalig ist es dabei nach einer Anpassung und Optimierung der Streckenführung im letzten Abschnitt zum Ziel auch ein richtiger Marathon.
 
 

NEU: Rheinquelle-Trail wird zum Marathon

Mit einer Anpassung und Optimierung der Streckenführung im Zielbereich wird der Rheinquelle-Trail zur dritten Austragung nun ein richtiger Marathon. Am 9. Juli führt die längere der beiden Renndistanzen des Trail-Rennens zwischen Sedrun und Oberalppass neu über 42,2 Kilometer und damit über die klassische Distanz.
 
 

Favoritensiege: Zoller und Wenk souverän

Nina Zoller und Stephan Wenk haben bei der zweiten Austragung des Rheinquelle-Trails keine Fragen offen gelassen. Sowohl die Vorjahressiegerin als auch Wenk setzten sich schon am ersten Anstieg von der Konkurrenz ab und liefen auf den 40,6 Kilometern über Garvers dil Tgom, Piz Cavradi und Pazolastock ein einsames Rennen.
 
 

Die zweite Runde des Rheinquelle-Trails: wieder eine echte ...

Zur zweiten Austragung soll der Rheinquelle-Trail noch besser werden. Dazu hat das Organisationsteam der Trailrunning-Veranstaltung, die zur Premiere im Juli 2020 von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Bestnoten bekommen hatte, insbesondere die Strecke und die Verpflegung nochmals optimiert.
 
 

Anmeldungen für den Rheinquelle-Trail ab sofort möglich

Mit dem Anmeldestart für den Rheinquelle-Trail gehen die Vorbereitungen auf Graubündens neues Trailrunning-Highlight ab sofort in die nächste Phase. Ab heute, 10. November, sind die Startnummern für Tomasee-Trail und Tgom-Trail buchbar. Aufgrund der aktuellen Lage sind die Startplätze zunächst auf 500 begrenzt.
 
 

Traum-Premiere für Rheinquelle-Trail - Solo-Siege für Zoller...

Mit begeistertem Feedback der insgesamt über 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, einer spektakulären wie herausfordernden Streckenführung und einer eindrucksvollen Live-Übertragung des gesamten Rennens hat der Rheinquelle-Trail auch unter den besonderen Bedingungen eines umfangreichen COVID-19-Schutzkonzeptes am Samstag eine Traum-Premiere gefeiert.
 
 

Trail-Elite in Sedrun - Umfangreiches Schutzkonzept und Live...

«Für die Durchführung von Events ist dieses Jahr definitiv sehr speziell. Aber wir hoffen, dass wir nun alle Hindernisse gemeistert haben und startklar sind»
 
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de