trailrunning.de

 
 
 

Aktuelles

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum
Titel
Veranstaltung
 

Mehr als 5.000 Teilnehmer beim Wolfgangseelauf

Das gab´s noch nie in der 45‐jährigen Geschichte des „Int. Wolfgangseelaufes – Salzkammergut Marathon“ – erstmals werden mehr als 5.000 Aktive teilnehmen!
 
 

Dünenläufer, der Wald-, Wind- und Ostseelauf

Am zweiten Sonnabend im Oktober fand in Graal-Müritz die Premiere des Dünenläufers statt, der sich als echter Geheimtipp für viele Laufbegeisterte herausstellte.
 
 

500 Läufer und Wanderer in Dollnstein

Am 22. Oktober 2016 lockt der ALTMÜHLTRAIL die Aktiven aus Nah und Fern nach Dollnstein im Altmühltal. Schon weit im Voraus waren die zwei ausgeschriebenen Strecken ausgebucht.
 
 

Laufgenuss über den Dächern Salzburgs

In etwa einer Woche fällt der Startschuss für das 5. Salzburg Trailrunning Festival. Die Sponsoren und Förderer der Veranstaltung haben sich im Stieglkeller zu Salzburg getroffen, um sich über die aktuellsten Informationen der Jubiläumsveranstaltung zu informieren.
 
 

Im Organisations-Team und als Läuferin im Einsatz

Christine Cantieni zählt zu den treuesten Seelen des Transviamala. Den Erlebnislauf, der am 23. Oktober zum 15. Mal in Thusis beginnt und in Donat endet, kennt sie aus drei Perspektiven: jener einer Helferin, eines OK-Mitgliedes und einer Läuferin.
 
 

Nur alle 2 Jahre: 60 km rund um die Insel Texel (Niederlande...

‘De Zestig van Texel‘ wird seit 1991 am Ostermontag in den nichtgeraden Jahren veranstaltet. Es ist der größte Ultralauf in den Niederlanden.
 
 

Skitalente als Laufhelfer im Einsatz

Von den 170 Helfenden am dritten Transruinaulta vom 22. Oktober rekrutieren sich 30 aus dem Regionalen Leistungszentrum Surselva.
 
 

Neuschwander läuft Streckenrekord

Beim GELITA Trail Marathon am 2. Oktober übertraf Florian Neuschwander mit einer fabelhaften Leistung alle Erwartungen, gewann in 2:55:25 Stunden und pulverisierte damit den Streckenrekord von Matthias Müller.
 
 

Wolfgangseelauf boomt auch 2016

Exakt 4.120 Läuferinnen und Läufer aus 33 Nationen haben sich mit heutigem Tag für den 45. Int. Wolfgangseelauf – Salzkammergut Marathon angemeldet.
 
 

Florian Neuschwander will Sieg und Rekord

Florian Neuschwander möchte den 4. GELITA Trail Marathon Heidelberg gewinnen und bestenfalls den Streckenrekord von Matthias Müller knacken.
 
 

Bodenmais macht 500 Läufer glücklich

Die Sonne schickt gerade die ersten Strahlen über die tiefgrün bewaldeten Bayerwald-Gipfel hinter dem Silberberg, als sich merkwürdige Dinge in der Idylle hoch über Bodenmais abspielen.
 
 

PfalzTrail rockt das Leiningerland

So viel Trail war noch nie im Leiningerland! Der SAXOPRINT PfalzTrail hat am Samstag alle Erwartungen übertroffen. Genau 1.278 Trailrunner hatten sich für die fünfte Auflage angemeldet – eine Steigerung von 45 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
 
 

Mamu und Bottarelli gewinnen 19. Südtirol Drei Zinnen Alpine...

Der ehemalige Berglauf-Weltmeister Petro Mamu aus Eritrea und die Italienerin Sara Bottarelli haben am Samstagmittag die 19. Ausgabe des Südtirol Drei Zinnen Alpine Run gewonnen. Der beliebte Berglauf im Dolomiten UNESCO Welterbe musste aufgrund von Schneefalls in den Bergen in der Nacht auf Samstag auf einer Alternativstrecke ausgetragen werden
 
 

In Sexten ist alles angerichtet für den Südtirol Drei Zinnen...

Das lange Warten hat ein Ende! In zwei Tagen, am Samstag, 17. September, fällt in Sexten der Startschuss zur 19. Ausgabe des Südtirol Drei Zinnen Alpine Run. 1000 Bergläuferinnen und –läufer aus 20 verschiedenen Nationen werden dann die 17,5 Kilometer lange Strecke mit 1350 Höhenmetern zur Drei Zinnen Hütte in Angriff nehmen
 
 

100 Meilen Ultratrail geht in seine dritte Runde

In einem Monat ist es soweit – der Pfälzer Weinsteig 100 Meilen Ultratrail geht in seine dritte Runde. Am Samstag, 15. Oktober 2016, schicken Veranstalter Günther und Christine Bruhn nach heutigem Stand 58 SportlerInnen auf den mehr als 160 km langen Weg von Schweigen-Rechtenbach nach Obersülzen.
 
 

Am 18. September ist Anmeldeschluss

Am Sonntag, den 18. September, schließt die Online-Anmeldung für den GELITA Trail Marathon Heidelberg. Bis dahin sind noch Startplätze in alle Wertungen erhältlich.
 
 

Hochkarätiges Starterfeld beim Südtirol Drei Zinnen Alpine R...

Auch die diesjährige 19. Ausgabe des Berglaufs im Dolomiten UNESCO Welterbe verspricht ein hochkarätiges Rennen in der traditionsreichen Geschichte des Südtirol Drei Zinnen Alpine Runs zu werden.
 
 

7. Tag: Großartiges Finale in Brixen - Schiessl/Jung gewinne...

Nach knapp 250 Kilometern und mehr als 14.862 Höhenmetern im Aufstieg endete eines der härtesten und zugleich spektakulärsten Trailrun-Events am Samstag in Brixen mit dem verdienten Erfolg von Daniel Jung aus Italien und Helmut Schiessl aus Buchenberg im Allgäu.
 
 

Martina Strähl läuft neuen Streckenrekord!

Die Berglauf-Weltmeisterin Martina Strähl aus Oekingen/SO gewinnt mit 3:19.15 Stunden den 24. Jungfrau-Marathon und stellt einen neuen Streckenrekord auf. Bei den Männern gewinnt Robbie Simpson (GBR) mit 3:00:11 vor Birhannu Mekonnen (ETH) und dem Schweizer Stephan Wenk.
 
 

6. Tag: Aus Dreikampf wird Zweikampf

Jung/Schiessl feiern in Sarnthein 3. Etappensieg und haben die besten Chancen auf den Gesamtsieg
 
 

Zum Jubiläumslauf Rekordbeteiligung?

Am 15. Oktober 2016 startet die 40. Auflage des Jenaer Kernberglaufs. Die Organisatoren um Gesamtleiter Dr. Peter Losso gehen von einer hohen Teilnehmerzahl aus.
 
 

5. Tag: Die Vorentscheidung auf den Gesamtsieg ist gefallen

Auf der 5. Etappe von Sölden nach St. Leonhard in Passeier über 33,30 Kilometer feierten die Spitzenreiter Daniel Jung/Helmut Schiessl (Italien/Deutschland) ihren zweiten Tagessieg
 
 

4. Tag: Gletscher-Etappe erfüllt die hohen Erwartungen

4. Tag: Gletscher-Etappe erfüllt die hohen Erwartungen
 
 

PfalzTrail so beliebt wie nie

Es läuft im Leiningerland, und wie! Noch vor dem Startschuss am 17. September steht fest: Der SAXOPRINT PfalzTrail meldet einen Teilnehmerrekord.
 
 

3. Tag: Die Favoriten übernehmen die Regie

Der 12. Transalpine-Run ist im Hochgebirge angekommen. Und damit haben die Favoriten wieder die Regie übernommen. Nach den Etappensiegen auf den ersten beiden Teilstücken durch das Überraschungsteam Florian Heinzle/Mario Weiß (Team Vertical Power) machten am Dienstag auf der Königsetappe die Top-Teams ernst.
 
 

2. Tag: Heinzle/Weiß feiern zweiten Etappensieg

Zwei bislang eher unbekannte Österreicher sorgen für eine faustdicke Überraschung beim 12. Transalpine-Run. Florian Heinzle/Mario Weiß (Team Vertical Power) feierten nach ihrem Sieg auf der Startetappe von Garmisch-Partenkirchen nach Lermoos auch auf dem zweiten Teilstück von Lermoos nach Imst einen großartigen Erfolg.
 
 

1. Tag: Spannender Dreikampf zum Auftakt

Spannender Dreikampf an der Spitze des 12. Transalpine-Run. Nur wenige Minuten voneinander getrennt bestimmen drei Spitzenteams das Geschehen auf der ersten Etappe.
 
 

Einzigaritige Seekulisse - begeisterte Teilnehmer

Ob Hobby- oder Profiläufer, der Achenseelauf begeisterte am ersten September-Wochenende alle Teilnehmer. Die einzigartige Seekulisse vor der es die 23,2 Kilometer lange Strecke zu bewältigen galt, war für viele Läufer ein Highlight.
 
 

Transviamala ausgebucht – freie Startplätze beim Transruinau...

Der Transviamala, welcher am 23. Oktober zum 15. Mal zur Durchführung gelangt, erfreut sich ungebrochener Beliebtheit. Sieben Wochen vor dem Erlebnislauf – und damit so früh wie noch nie – sind sämtliche 1000 Startplätze vergeben.
 
 

Anmeldung öffnet am 09.September

2016 machten 900 Teilnehmer aus über 30 Nationen die Veranstaltung zu einem Trailabenteuer der Superlative. Passend zur Teilnehmeranzahl öffnet die Anmeldung bereits am 09.09. um 09:09 Uhr. Die ersten 99 Startplätze können zum günstigen Early Bird Tarif ergattert werden.
 
 

Ist Martina Strähl die Gejagte?

Das Ziel der Berglauf-Weltmeisterin Martina Strähl aus Horriwil (SO) ist klar: sie möchte bei der diesjährigen Austragung (10.9.) zuoberst auf dem Podest stehen.
 
 

urban2glacier:Von Innsbruck auf den Stubaigletscher

Unter dem Motto „urban2glacier“ gilt es zwischen dem 30. Juni und dem 1. Juli 2017 innerhalb eines Tages von der Olympiastadt Innsbruck bis auf 3.150 Meter Seehöhe auf den Stubaier Gletscher zu laufen
 
 

Ohne Bier läuft es nicht

Nein, es geht nicht um eine sozialkritische, wissenschaftlich und medizinisch begründete Betrachtung. Obwohl es schon erstaunlich ist, dass zwei Dinge, Alkohol und Sport, die auf den ersten Blick so gar nicht zusammenpassen, ohne einander offenbar nicht auskommen.
 
 

„Ich freue mich schon auf die Gletscherüberquerung.“

Vor drei Jahren war Daniel Jung noch überzeugter und erfolgreicher Mountainbiker, gewann die Transalp auf dem Bike. Wenn am 4. September in Garmisch-Partenkirchen der Startschuss für die 12. Auflage des TRANSALPINE-RUN fällt, dann gehört er längst zum engsten Favoritenkreis auf den Sieg.
 
 

Jahr der kleinen Jubiläen

Es wird ohne Zweifel das Jahr der kleinen Jubiläen: Der Rennsteiglauf startet in seine 45. Auflage, der kleine Bruder des Rennsteiglaufs, der Juniorcross, feiert 25. Geburtstag, der Startort Neuhaus wird 40, der Schneekopflauf findet zum 15 mal in Folge statt und der erste Rennsteiglauf mit mehr als 10.000 Finishern fand vor 20 Jahren statt.
 
 

Drei Zinnen Alpine Run ist ausgebucht

Das Interesse am Südtirol Drei Zinnen Alpine Run ist ungebrochen. Viel mehr noch: Die Startplätze beim schönsten Berglauf der Welt sind bereits im August, und somit so früh wie noch nie, vergeben.
 
 

Wald-, Wind- und Ostseelauf am 8. Oktober

Freude am Laufen in schöner Natur und zwar mit vielen Gleichgesinnten, das ist der Grundgedanke, der hinter dem DÜNENLÄUFER steht. Ein kleiner Ort an der Ostseeküste möchte sich als charmanter Gastgeber für alle Freunde des Laufsports präsentieren und empfängt seine Gäste mit einer reizvollen Naturkulisse.
 
 

Hartfüßler gewinnen Hitzeschlacht

Trotz Rekordhitze gab es beim 5.RAG Hartfüssler Trail nur wenige Ausfälle
 
 

Ein toller Laufsport-Herbst wartet

Meldeschluss beim NIFCO KTW SEENLANDMARATHON – ALTMÜHLTRAIL bereits ausgebucht
 
 

Einmalige Naturkulisse rund um Tirols größten See

Am 3. und 4. September fällt der Startschuss für den schönsten Panoramalauf Österreichs. Viele Laufbegeisterte fiebern diesem Event entgegen.
 
 

Brandneue Route

Höhentrails der Superlative, gewagte Downhills, eine atemberaubende Gletscherüberquerung, Bilderbuchlandschaften und zahlreiche exklusive Locations. Die 12. Auflage des Transalpine-Run vom 4. bis 10. September 2016 hat einen neuen Star – die Strecke.
 
 

Vier Nationen auf dem Podest

Vier Nationen auf dem Podest
 
 

Südtiroler Läufer dominieren Maddalene Sky Marathon

Das Wetter hatte doch noch ein Einsehen am Sonntag am Nonsberg, als die achte Ausgabe des Maddalene Sky Marathon (44,5 km/2905 Höhenmeter), bzw. die zweite Ausgabe des Maddalene Mountain Race (25 km/1500 hm) über die Bühne gegangen sind.
 
 

Marc Lauenstein gewinnt den Matterhorn Ultraks

Die vierte Austragung des heutigen Matterhorn Ultraks in Zermatt war ein voller Erfolg. Nicht einmal der Regen konnte Marc Lauenstein (SUI) und Megan Kimmel (USA) stoppen, die schönste Etappe der «Skyrunner® World Series» in Zermatt zu gewinnen. Über 2000 Teilnehmer starteten in den «16K», «30K» und «46K» Rennen.
 
 

Andréas Steindl gewinnt das erste Rennen beim Matterhorn Ult...

Die vierte Auflage des Matterhorn Ultraks startete diesen Freitag erfolgreich, und mit sonnigem Wetter. Erstmals wird der Event an zwei Tagen ausgetragen.
 
 

Monschau ab 2017 in der ECU-Wertung

Nachdem es bei der laufenden 24. Serie des Europacup Ultramarathon2016 nach dem Ausstieg des Rennsteiglaufs nur 6 Wertungsläufe gibt, sind es zur 25. Serie des Europacups 2017 wieder 7. Neu dabei ist dann der Monschau Ultramarathon am 13. August 2017.
 
 

Schon wieder ausverkauft

Auch beim diesjährigen RAG Hartfüsslertrail sind bereits alle Startplätze vergeben. Eine Nachmeldung am Veranstaltungstag ist somit nicht mehr möglich. Mit etwas Glück kann man vielleicht noch einen Platz über die Warteliste ergattern.
 
 

„Wir werden immer internationaler“

In exakt einem Monat fällt der Startschuss zum Südtirol Drei Zinnen Alpine Run. OK-Chef Gottfried Hofer vom ausrichtenden ALV Sextner Dolomiten spricht im ausführlichen Interview über die Neuigkeiten der 19. Ausgabe
 
 

Delicious Trail Dolomiti: Berglauf mit kulinarischen Hochgen...

Premiere: Beim neuen "Delicious Trail Dolomiti" dürfen sich Bergläufer auf sportliche und kulinarische Highlights freuen
 
 

Ausgebuchte Starterfelder bei großer internationaler Beteili...

Die Startplätze für den 46K, 30K und den 16K sind ausverkauft. Online Registrationen für den VZS sind noch bis am Mittwochmittag 17.8.2016 möglich.
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de

 
 

Rechtliches