trailrunning.de

 
 
 

Aktuelles

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum
Titel
Veranstaltung
 

Das Ziel ist die Zugspitze - Trailrun-Fest an und auf Deutsc...

Höher und spektakulärer geht’s nicht bei einem Traillauf-Event in Deutschland. Der Gipfel der 2.962 m hohen Zugspitze ist atemberaubender Zielpunkt für Deutschlands härtesten Marathon bei der vierten Auflage der ROCK THE TOP – Zugspitz Trailrun-Challenge vom 22. bis 23. Juli.
 
 

Tag der Rekorde am Fuß der Eiger Nordwand

Der 5. Eiger Ultra Trail hatte es in sich. Auf der Strecke E101 wurden die Schweizer Meister gekürt und die Bedingungen waren dermaßen gut, dass die Streckenrekorde nur so purzelten.
 
 

Anmelderekord beim Ausdauer-Highlight

Die Walser Trail Challenge geht am letzten Juli-Wochenende mit einem neuen Anmelderekord in die dritte Runde. Über 700 Teilnehmer sind bereits jetzt für die Rennen des Ausdauer-Highlights im Kleinwalsertal registriert und nur noch wenige Startplätze verfügbar.
 
 

Teilnehmerrekord beim 6. Silvrettarun 3000

Am 15. Juli kämpften beim 6. Silvrettarun 3000 Marathonprofis und ambitionierte Hobbyläufer auf drei Trail-Running Strecken um 12.000 Euro Preisgeld – und für den guten Zweck. Mit knapp 600 Läufern aus 22 Nationen konnten sich die Veranstalter über ein großes internationales Starterfeld freuen.
 
 

Kenianischer Dreifachtriumpf bei strahlendem Wetter

Geoffrey Gikuni Ndungu aus Kenia, so heißt der Sieger der diesjährigen Ausgabe des Großglockner Berglaufs. Mit einer Zeit von 1:13:19 Stunden gewinnt Ndungu knapp vor seinem Landsmann Eric Riungu der mit 1:13:45 Stunden die Ziellinie auf der Kaiser-Franz-Josef-Höhe überquerte.
 
 

Schatzalp lockt mit speziellen Angeboten

Es hat sich herumgesprochen: Das hoch über Davos gelegene, historische Jungendstilhotel Schatzalp ist nicht nur ideal als Quartier beim Swiss Alpine oder Swiss Irontrail, es bietet auch ideale Trainings- und Regenerationsmöglichkeiten.
 
 

Zum Jubiläum ein spezieller Marathon

In nur wenigen Wochen fällt der Startschuss zum 10-Jahr-Jubiläum des Glacier 3000 Run. Am 5. August werden insgesamt 1'200 Läuferinnen und Läufer am gewohnten 26 km Lauf oder an der speziellen Marathondistanz antreten.
 
 

Der „Capitano“ will das Südtirol Skyrace rocken

Wer Hansrudi Brugger als Fußballer einmal hat die Außenbahnen beackern sehen, der weiß, dass aufgeben für den 37-Jährigen nie in Frage kommt. Dieser Kampfgeist wird ihm auch beim Südtirol Skyrace zu Gute kommen.
 
 

Der Grossglockner Ultra-Trail geht in die dritte Runde

In zehn Tagen ist es soweit: Der Grossglockner Ultra-Trail powered by DYNAFIT geht in die dritte Runde. Vom 21. bis 23. Juli 2017 geben die Top-Stars der Szene beim härtesten Trail-Running-Event Österreichs alles.
 
 

Routinier gegen Nachwuchsathleten – Kärntner Duell am Großgl...

Am 16.07.2017 findet in Heiligenblut am Großglockner der 18. Großglockner Berglauf statt. Ein heißes Kärntner Duell ist beim österreichischen Berglauf-Klassiker zu erwarten.
 
 

Georg Piazza will Titelverteidiger Daniel Jung die Stirn bie...

Drei Wochen vor dem Start des 5. Südtirol Ultra Skyrace (28. bis 30. Juli) steht der nächste hochkarätige Teilnehmer fest.
 
 

Röntgenlauf gewinnt Klimaschutzpreis

Der Klimaschutzpreis „Vereins-Klima“ der Klima-Allianz Remscheid geht 2017 an den Röntgen Sport Club Remscheid. Dieser wurde am Donnerstagabend im Turmzimmer des Rathauses für sein Konzept zu einem klimaneutralen Röntgenlauf ausgezeichnet. Verbunden damit ist ein Preisgeld von 1500 Euro.
 
 

300 Bergläufer(innen) beim "Kuhglockenlauf"

Rund 300 Bergläufer(innen) werden beim "Kuhglockenlauf" wieder im Ziel an der Malberghütte erwartet.
 
 

Wintersportler dominieren 15. Schneekopflauf

Das Wetter war hart, genau wie die 12,7 Kilometer lange Strecke von Schmiedefeld hinauf auf Thüringens zweithöchsten Gipfel, den Schneekopf.
 
 

Philipp Brugger holt sich den Sieg beim ersten Stubai Ultrat...

Der Stubai Ultratrail von Innsbruck hinauf auf die 3.150 Meter hohe Jochdohle auf dem Stubaier Gletscher hat seine Premiere glanzvoll bestanden.
 
 

Teilnehmerrekord und Streckenbestzeit

Aller guten Dinge sind… natürlich vier. So gut wie bei seiner vierten Auflage an diesem Samstag war der SAXOPRINT SachsenTrail noch nie. Ein Teilnehmerrekord, eine neue Bestzeit beim UltraRun und vor allem viele glückliche, zufriedene Finisher
 
 

Zwei Sieger beim Bergmarathon „Rund um den Traunsee“

29 Jahre hat es gedauert, bis sich erstmals zwei Athleten den ersten Platz beim Gesamtmarathon „Rund um den Traunsee“ geteilt haben: Franz-Josef Schögl und Gerald Fister liefen gemeinsam über die Ziellinie und teilten sich so ihren jeweiligen Premierensieg.
 
 

Staumauer Sosa wieder begehbar

Strecke für den Drei-Talsperren-Marathon permanent ausgeschildert
 
 

Trainings für den Vertical Sommerlauf

Um bei der Premiere des Vertical Sommerlaufs am 19. August gut vorbereitet zu sein, bietet das OK des Engadiner Sommerlaufs geführte Trainings auf der Strecke des Vertical Sommerlaufs an. Die Strecke über die Skiabfahrtspiste der Herren mit Ziel am Freien Fall wird dabei mit einer erfahrenen Läuferin abgelaufen, so dass sich die Teilnehmenden ein Bild machen können, was sie am 19. August erwartet.
 
 

Dank an alle freiwilligen Helfer

Knapp zwei Wochen ist es her, dass der 18. LGT Alpin Marathon erfolgreich über die Bühne gegangen ist. Das Organisationskomitee freut sich, dass der Sportanlass mit fast 1‘000 aktiven Sportlern unfallfrei und ohne nennenswerte Probleme ablief.
 
 

Vorschau auf den 15. Schneekopflauf

Er gilt als härtestes Thüringer Bergrennen – der Schneekopflauf. Am kommenden Samstag, den 1. Juli 2017, findet der gleichsam sportlich wie landschaftlich reizvolle Berglauf zum 15. Mal in Folge statt.
 
 

Spannende Zieleinläufe im Jahr vor dem Jubiläum

Innerhalb von nur zehn Minuten stürmten gleich sechs Staffeln in das Ziel im 245 Einwohner zählenden Eisenacher Ortsteil Hörschel.
 
 

Deutschlands größter Staffellauf ein Jahr vor dem Jubiläum

Deutschlands größter Staffellauf ein Jahr vor dem Jubiläum
 
 

14. Rennsteig-Querung vor dem Start

Das Clubchampionat der Sparkassen-Trophy bestimmt das Geschehen
 
 

Auf zum Rabenberg, der SachsenTrail ruft

Auf zum Rabenberg, der SachsenTrail ruft
 
 

Top-Leistungen auf traumhafter Strecke

Am Samstag, dem 17. Juni 2017 ging kurz nach "25 Uhr", also um ein Uhr des Folgetags, die sechste Auflage von mozart 100® zu Ende.
 
 

Teilnehmerrekord beim 48. Ebbser Koasamarsch

Bei sonnigem Kaiserwetter ging der Ebbser Koasamarsch am 18. Juni 2017 über die Bühne. Mit mehr als 700 Läufern und Wanderern konnte bei der 48. Auflage ein sensationeller Teilnehmerrekord erzielt werden.
 
 

Thomas Farbmacher gelingt Titelverteidigung beim Zugspitz Ul...

Thomas Farbmacher, der Titelverteidiger aus Hopfgarten bei Kitzbühel, hat das geschafft, was vor ihm noch kein Athlet beim Zugspitz Ultratrail realisiert hat.
 
 

Jochen Uhrig gewinnt die Premiere

Die Erstausgabe des Stilfserjoch Stelvio Marathon hat alle Erwartungen erfüllt. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen machten sich 750 Teilnehmer auf den Weg.
 
 

Panorama-Publikumslauf beim Kaiserkrone EliteRun

Genussvolle, geführte Touren am Rennwochenende rund um den Wilden Kaiser
 
 

Die letzten Stunden vor dem Start

Am 17. Juni 2017 sind Salzburg und die Fuschlsee-Region zum sechsten Mal Schauplatz von Österreichs größte Ultra-Trail Laufveranstaltung.
 
 

Wer holt sich die Kaiserkrone beim JOLsport EliteRun?

Ein neues Event im Juli führt die Teilnehmer einmal rund um den Wilden Kaiser Die Region ist beliebt bei Gästen aus der ganzen Welt, im Winter genauso wie im Sommer, wo die Wege und Steige im und über das Bergmassiv Wanderer und Bergsteiger gleichermaßen begeistern.
 
 

Noch freie Plätze beim Berglaufcamp

Wer beim 20. Südtirol Drei Zinnen Alpine Run am Samstag, 16. September topfit an den Start gehen möchte, der ist beim diesjährigen Berglaufcamp in Sexten genau richtig.
 
 

Veramstalter rechnet mit neuem Teilnehmerrekord

Wenn in eineinhalb Monaten der Startschuss zur 5. Ausgabe des Südtirol Ultra Skyrace erfolgt, dann werden aller Voraussicht nach so viele Athleten dabei sein, wie noch nie
 
 

Lokale Elite trifft auf nationale Spitzenläufer

Lokale Elite trifft auf nationale Spitzenläufer
 
 

Anmelderekord beim 48. Ebbser Koasamarsch

Der „Final Countdown“ läuft! In wenigen Tagen fällt der Startschuss für den Ebbser Koasamarsch, der dieses Jahr bereits zum 48. Mal stattfindet.
 
 

Strahlende Sieger/innen in Sundern-Hagen

Bereits zum 4. Mal fand am Sonntag, 11. Juni der Sauerland-Höhenflug-Trailrun statt. Schon knapp eine Woche konnte der Veranstalter melden: Ausgebucht, es werden 800 Starter/innen erwartet.
 
 

Shaban und Maier gewinnen den 18. LGT Alpin Marathon

Knapp 700 Läuferinnen und Läufer starteten am 18. LGT Alpin Marathon. Sowohl bei den Männern wie auch bei den Frauen gab es jeweils einen souveränen Sieger.
 
 

Thomas Farbmacher geht als Titelverteidiger in Grainau an de...

Das hat es in der Geschichte des Zugspitz Ultratrail noch nicht gegeben. Seit der Premiere des größten deutschen Trailrun-Events im Jahr 2011 hat noch kein Sieger versucht, seinen Titel zu verteidigen.
 
 

„… ein einzigartiges Erlebnis.“

Es fehlen nur noch wenige Tage bis zur ersten Auflage des Stelvio Marathon am Samstag, 17. Juni. Noch besteht die Möglichkeit, sich einzuschreiben.
 
 

Koasamarsch geht in die 48. Runde

Am 18. Juni 2017 findet der traditionsreiche Ebbser Koasamarsch bereits zum 48. Mal statt. Insgesamt 7 Strecken unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade stehen den Teilnehmern zur Auswahl. Neben den Titelverteidigern sind auch namhafte Top-Kandidaten am Start.
 
 

Hochkarätiges Teilnehmerfeld

Nur noch wenige Tage bis zum traditionellen LGT Alpin Marathon mit vielen bekannten und internationalen Athleten.
 
 

Das war der Hochkönigman 2017

Das war der Hochkönigman 2017
 
 

Marathon auf einen Dreitausender

Vom 14. bis 15. Juli 2017 geht es für Hobbyläufer und Marathonprofis beim 6. Silvrettarun 3000 für einen guten Zweck über drei Trailrunning-Distanzen von Ischgl nach Galtür. In der Königsdisziplin bezwingen Läufer unterwegs das knapp 3.000 Meter hohe Kronenjoch.
 
 

Jeder Sieg bringt mehr Natur: Karwendelmarsch-Champions pfla...

Der Ahornboden ist wieder um zwei Bäume reicher. Traditionsgemäß pflanzten die Sieger des letztjährigen Karwendelmarschs auch in diesem Frühjahr wieder zwei junge Berg-Ahornbäume am Ahornboden und setzten damit ein Zeichen für den Erhalt des in Europa einzigartigen Naturerlebnisses.
 
 

20 Fakten zum 20. Südtirol Drei Zinnen Alpine Run

In genau 100 Tagen, am Samstag, 16. September, findet der Südtirol Drei Zinnen Alpine Run statt. Hier gibt’s 20 Fakten zur 20. Ausgabe des Berglaufs im Dolomiten UNESCO Welterbe.
 
 

Edeltraud Thaler und Henry Hofer gewinnen Vertical Berglauf ...

Edeltraud Thaler und Henry Hofer gewinnen Vertical Berglauf auf den Monte Pin
 
 

591 Läufer wollen den Pass erobern

Einen Monat vor dem Startschuss sind schon knapp 600 Läufer und Geher aus 17 Nationen eingeschrieben
 
 

Großes Erlebnis auf neuer Strecke

Auf neuer Strecke erwartet die Teilnehmer beim dritten AÜW Iller Marathon am Samstag, 10. Juni, ein Erlebnis der besonderen Art. Der einzige Nachtmarathon im Allgäu, der die Athleten auf zwei Distanzen von Immenstadt nach Kempten führt, ist bekannt für seine unvergleichliche Atmosphäre.
 
 

Schafberglauf‐Triple für Andrea Mayr

Die sechsfache Berglauf‐Weltmeisterin und zweifache Olympia‐Teilnehmerin Dr. Andrea Mayr (38, SVS Schwechat) holte sich beim 18. Schafberglauf in St. Wolfgang ihren dritten Sieg in Folge.
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de

 
 

Rechtliches