trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
23.04.23  

Kirschblüte im Kaufunger Land

Exakt drei Stunden Anfahrt liegen hinter uns, als wir eine Stunde vor dem Start um 9 Uhr am Ort des Geschehens in Nordhessen eintreffen. Und der weckt zarte Erinnerungen. Weniger Kleinalmerode, ein Nest von knapp 800 Einwohnern nahe Witzenhausen, sondern einige nahe gelegene Ortschaften, deren Namen als Panzerstandorte mir aus meiner Soldatenzeit geläufig sind
  Bilstein-Marathon   Wolfgang Bernath
08.10.22  

Was für ein Brett!

So äußerte sich mein Vereinskamerad Dirk vor 3 Jahren, als wir den Bilstein Marathon hinter uns gebracht hatten. In 2020 wollte ich es dann wissen, die Meldung zum BiMa Ultra mit 57 km und ausgeschriebenen 1500 Höhenmetern versprach die gewünschte Steigerung. Wie bekannt, kam dann alles anders. Drei Anläufe zur 10. Jubiläumsausgabe wurden unternommen, dreimal musste wieder abgesagt werden.
  Bilstein-Marathon   Carsten Koczor
02.05.20  

ABGESAGT: ERINNERST DU DICH? (20)

"Wir haben uns entschieden, den 10. Bilstein Marathon am 02. Mai 2020 abzusagen und eine Verschiebung auf einen späteren Termin zu prüfen," teilt der Veranstalter mit. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Wir erinnern uns derweil mit Joes Bericht an bessere Zeiten.
  Bilstein-Marathon   Joe Kelbel
28.04.19  

Es geht aufwärts

Für mich ist der BiMa der Marathon mit den bisher meisten Höhenmetern, 1031 stehen am Ende auf meiner Uhr. Dirk hat das Erlebte in einen Satz gefasst: Der BiMa ist ein Brett! Ja, er ist wirklich was ganz Besonderes, das gesamte Team lebt die Veranstaltung und bringt dies auch rüber, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind selbstverständlich, gute Laune und kein Stress runden das Ganze ab.
  Bilstein-Marathon   Carsten Koczor
06.05.18  

Sonnebrand im Hesseland

Der Bima ruft und alle, alle kommen. Zum 8. Mal schon. Da die Ultrastrecke ein richtig großer Wurf ist, sind viel mehr Ultras als Maras angemeldet. Gut die Hälfte nutzt die Frühstartgelegenheit um halb acht. Eine weise Entscheidung ist das. Denn heute ist Kaiserwetter, aber sowas von. Stahlblauer Himmel ohne Wolken. Sanfte Brise ab und zu. Besser geht‘s nicht.
  Bilstein-Marathon   Frank Albrecht
07.05.17  

BiMaMagic

Der BiMa hat es. Schwer zu sagen, was es ist, aber es ist da. Hunderte fallen ihm jedes Jahr zum Opfer, ja, manche können es fast gar nicht erwarten. Vielleicht ist es der Ort, die Orga, die Strecke, die netten Leute, Nudeln und Kuchen? Was es auch ist, es ist magisch und verzaubert alle…
  Bilstein-Marathon   Frank Albrecht
17.04.16  

Deutsche Ultratrail-Meisterschaft

Deutsche Ultratrail-Meisterschaft
  Bilstein-Marathon   Günter Kromer
17.04.16  

Grenzenlos!

Es geht ein sehr gelungenes Trailfestival zu Ende und eine sehr gut gelungene Deutsche Meisterschaft, mit grenzenlos guter Organisation. Einzig die Kirschblüte hatte gefehlt. Die gibt es am 07.Mai 2017. Veranschlagt wird der Bima dann mit 57 km und 1500 hm. War das heute also die Grenze? Bestimmt nicht. So wie ich die sechs Jungs kenne, gibt’s wieder ein Häppchen mehr.
  Bilstein-Marathon   Joe Kelbel
12.04.15  

Comrades vom Bilstein

Eine Stunde beträgt die Fahrtzeit zwischen dem Kyffhäuser Marathon am Samstag und dem Bilstein-Ultra am Sonntag. Früher hätte sich eine so günstige Konstellation schnell bei den Mehrfachtätern rumgesprochen
  Bilstein-Marathon   Joe Kelbel
06.04.14  

Der direkte Weg

Viele geschlagene Baumstämme liegen am Wegesrand, die Losnummern wurden komischerweise mit Frauennamen gekennzeichnet. Jeder Buchenstamm bringt mehr als 350 Euro. Erste Güte, so wie der BiMa, der Bilstein-Marathon, der mit einer neuen Extrarunde durch die blühenden Kirschfelder endet.
  Bilstein-Marathon   Joe Kelbel
06.04.14  

Flach ist anders

Urplötzlich zeigte die Markierung einen scharfen Schwenk nach links an. Steil, sehr steil, ging es bergauf. Der verwinkelte Pfad war eigentlich nur mühsam bergauf stapfend zu bewältigen
  Bilstein-Marathon   Heiko Rammenstein
14.04.13  

Der PriMa BiMa und die Ultra-Omi

Das Gefühl, als Erster die Strecke ablaufen zu können, hat was! Die Helfer wundern sich, wo denn die anderen bleiben, aber nach mir kommen noch 50 Marathon-Wanderer, 140 Ultraläufer, 50 Lauf42er und 150 Lauf21er.
  Bilstein-Marathon   Joe Kelbel
22.04.12  

Wirklich Prima der BiMa

Es war in der Nähe der Bahnhofsmission, wo ich Keule entdecke. Er hatte hier in Kassel übernachtet. Jedenfalls sitzen wir beide alsbald im Zug nach Witzenhausen, Bahnhof Nord, als gäbe es dort noch einen Bahnhof Süd.
  Bilstein-Marathon   Joe Kelbel
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de