trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
13.11.22  

Team Kelbel auf den Siegertreppchen

Acht Leute sind wir diesmal, das passt in einen kleinen Transporter. Die Fahrt in die Sahara dauert doppelt so lang, wie der Flug: 9 Stunden. Die Erneuerung der N9 über den Hohen Atlas wurde vor 2 Jahren eingestellt: Corona. Wieder mal krebsen wir durch die unzähligen Absperrungen.
  Zagora Sahara Trail   Joe Kelbel
02.11.19  

Er ist wieder da

Ich laufe nun kreuz und quer durch die Palmenhaine von Amzrou. Trailmarkierungen gibt es viele. Es dauert lange, bis die weiße Farbe verblasst. Die diesjährige Farbe wurde von Hafid angekleckst, leider von der anderen Richtung kommend. Deswegen sieht man die nicht. Hafid überholt mich jetzt, er läuft die 52 Kilometer schneller, als ich die 27.
  Zagora Sahara Trail   Joe Kelbel
03.11.18  

Pfannkuchen und Gänsebraten

Vor dem Zieltor sind die versammelt, die südlich des Hohen Atlas wichtig sind. Jubelnd bereitet man mir eine Gasse, doch bis zur Zeitmessung komme ich nicht, ich werde mit Bisous (Küsschen) überhäuft. Dann will noch jeder Zielfotos mit mir.
  Zagora Sahara Trail   Joe Kelbel
12.11.17  

Die Freiheit der Wüste

Und wieder bin ich in die Sahara unterwegs, um dem unfreundlichen Wetter in Europa zu entfliehen. Die Reise über die N9 durch den Hohen Atlas hat seit meiner ersten Reise in die Sahara ihre Ursprünglichkeit verloren, durch die Verbreiterung der Straße verkürzt sich die Reisezeit von Marrakesch nach Zagora auf 6 Stunden.
  Zagora Sahara Trail   Joe Kelbel
18.12.16  

Jeder Ultraläufer ist ein Beckenbauer

Auf der südlichen Seite des Hohen Atlas, ab dem Pass Tizi N´Tichka gibt es keine Wolken mehr, Fön nennt man bei uns dieses Phänomen. Die Sonne strahlt vom grellblauen Himmel und begleitet mich auf meinem jährlichen Ultra im längsten Weltkulturerbe der Welt.
  Zagora Sahara Trail   Joe Kelbel
27.12.15  

Verrückt nach Wüste

Es geht abwärts. Ich habe Knie, dieser Weg macht mir das Leben schwer. Von unten dröhnt die Zielmusik, aber ich habe Knie. Scheisse
  Zagora Sahara Trail   Joe Kelbel
02.01.15  

Verzaubert von der Schönheit der Wüste

Sonnenaufgang am Neujahrstag. Ich laufe mit Lhoucine noch mal auf die Dünen, um die aufgehende Sonne mit ihren warmen Strahlen genießen. Nach dem Frühstück brechen wir dann mit dem Geländewagen auf.
  Zagora Sahara Trail   Nicola Wahl
28.12.14  

Perle der Sahara

In der prallen Sonne wird die Wüste zur Qual. Wo ich vor Jahren noch in den Dünen nach dem Weg suchen musste, ist jetzt fester Untergrund, der von zarten Pflanzen besiedelt ist. Das Kamelskelett dient jetzt nicht mehr als Streckenmarkierung, sondern schlummert zwischen fetten Pflanzen, deren Giftigkeit nicht zu überbieten sind
  Zagora Sahara Trail   Joe Kelbel
29.12.13  

Wüste für Anfänger

Kurz noch durch eine Felsgasse, dann geht es einen steilen Sandhang hinunter, an dem fast jeder Läufer seiner Begeisterung mit einem Schrei Ausdruck verleiht
  Zagora Sahara Trail   Karl-Heinz Rochlitz
31.12.12  

Zurück in die Wüste

Zurück in die Wüste
  Zagora Sahara Trail   Joe Kelbel
30.12.11  

Silvester bei den Tuareg

„Der Weg zum Ruhm führt durch die Paläste, der zum Gold durch die Basare, der zum Glück durch die Wüste.“
  Zagora Sahara Trail   Joe Kelbel
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de