trailrunning.de

 
 
 

Laufberichte

Datum Titel Veranstaltung Autor
21.01.23  

21 km Schnee, Schnee, Schnee

Leise knirscht es unter meinen Füßen, weiß erstrahlt der weiche Untergrund. Und wohin ich auch blicke: Weiß ist die Landschaft um mich herum, bis zum fernen Horizont. Fein konturiert heben sich die Silhouetten der Natur, das Profil von Hügeln und Bergen davon ab, erschaffen von dem, was den Inbegriff des Winters symbolisiert: Schnee.
  swiss snow walk & run   Klaus Sobirey
14.01.22  

Exponentieller Anstieg

Mit mir zusammen sind sicher über 700 andere Teilnehmende dem OK-Präsidenten Daniel Durrer dankbar, dass er und sein ganzes Team das Durchhaltevermögen hatten, um in diesen pandemischen Zeiten diese besondere Veranstaltung stattfinden lassen zu können. Dass sie und wir alle mit Traumwetter beschenkt wurden, sei Ihnen von Herzen gegönnt.
  swiss snow walk & run   Daniel Steiner
11.01.20  

Aller guten Dinge sind drei

Im Zielbereich sehe ich ausnahmslos fröhliche, glückliche Gesichter, egal in welcher Kategorie die Leute gestartet sind. An der Organisation gibt es sowieso nichts auszusetzen - und wenn die Veranstaltung dann noch so von Petrus verwöhnt wird, muss man ein gehöriger Griesgram sein, um in der Suppe ein Haar zu finden.
  swiss snow walk & run   Daniel Steiner
12.01.19  

Plessur statt Blessur

Für Liebhaber des echten Winters kann ich Arosa bestens empfehlen. Die zahlreichen Winterwanderwege bieten uns Laufsportlern beste Gelegenheit, ihrer Leidenschaft als Wintersportversion zu frönen.
  swiss snow walk & run   Daniel Steiner
13.01.18  

Hundert Prozent Winterglück

Arosa - dieses Wort zaubert mir schon seit vielen Jahren ein Lächeln auf die Lippen. Wenn ein Ultratrail-Fan einen Lauf mit nur 16 km Länge zu seinen Lieblingsveranstaltungen zählt, dann muss daran etwas ganz Besonderes sein.
  swiss snow walk & run   Günter Kromer
07.01.17  

Frozen Arosa – Ultimativer Laufcocktail (Weißhorn Snow Trail...

Schwer geht der Atem, schwer jeder Schritt, der Atem dampft in der eiskalten Luft…. Schier endlos wogen die Wellen um mich herum. Berghohe Wellen in strahlendem Weiß, soweit das Auge reicht, bis dorthin, wo das Grau des Himmels die Erde berührt. Mittendrin: Da bin ich.
  swiss snow walk & run   Klaus Sobirey
07.01.17  

Endlich einmal (Halbmarathon)

Ich hoffe, dass diese erste Teilnahme nicht meine einzige und letzte bleibt. Und das nicht nur, weil ich auch einmal den Weisshorn Snow Trail ausprobieren will.
  swiss snow walk & run   Daniel Steiner
09.01.16  

Runners Winter Wonderland

Laufen im Winter hat seinen ganz eigenen Reiz. Die Natur, in dickem Weiß ausgepolstert, der Schnee, unter den Schuhen knirschend, die endlose Ruhe, die einen umgibt. So weit die Theorie.
  swiss snow walk & run   Klaus Sobirey
10.01.15  

Laufen ist auch Wintersport

Silbern glänzende Berge, blauer Himmel und eine strahlende Sonne. Wer solches im Wappen führt, weckt hohe Erwartungen
  swiss snow walk & run   Klaus Duwe
11.01.14  

Herrliches Arosa

Die spärlich bekleidete Blondine auf dem nostalgischen Werbeplakat hat schon recht: Herrliches Arosa.
  swiss snow walk & run   Bernie Manhard
12.01.13  

Pulverschnee und Sonnenschein

Pulverschnee und Sonnenschein
  swiss snow walk & run   Andrea Helmuth
07.01.12  

Swiss Snow Walk & Run: Ein Satz mit X

Ein Berglauf im Winter mit fast 700 m Höhendifferenz bis auf über 2400 m Höhe ist exotisch und extrem genug, um auch dann Aufnahme in die lange Liste der m4y-Laufberichte zu finden, wenn die Distanzen unterhalb der magischen 42 km liegen.
  swiss snow walk & run   Klaus Duwe
 
 
 
 

Kontakt

Trailrunning.de
Klaus Duwe
Buchenweg 49
76532 Baden-Baden

07221 65485

07221 801621

office@trailrunning.de